Schulzeitung Colorit

Inzwischen gehört die alljährlich erscheinende Ausgabe der Colorit zum Schulleben dazu. Ein Redaktionsteam bestehend aus Lehrern und Eltern arbeitet im Laufe jedes Schuljahres an spannenden Themen und begleitet Ereignisse während des Jahres mit Berichten und Kommentaren. Viele Artikel erreichen das Colorit-Team aus der Schülerschaft, aus der Elternschaft und aus dem Kollegium. Dort, wo helfende Eltern die Zeitung auslegen, ist sie fast schon eine alte Bekannte und wird gerne angenommen. Die Colorit wird ausgelegt in praktisch allen Gladbecker Kindergärten, in zahlreichen Arztpraxen, Buchhandlungen und öffentlichen Einrichtungen. So ist die Colorit auch in Dorsten präsent, und in Bottrop, Kirchhellen und Gelsenkirchen.

Jedes Heft ist eine erneute Chance, hinter die Kulissen der Gladbecker Waldorfschule zu blicken und mehr herauszufinden als die bekannten Gemeinplätze über unsere besonders menschengerechte Weise, Kinder fit für die Welt zu machen. Hintergründe der Waldorfpädagogik werden kundig beleuchtet, Vorträge noch einmal zusammengefasst und Schülerinnen und Schülern berichten lebendig von Klassenfahrten und ihrem Schulalltag.

Blättern Sie doch einfach mal rein! Die Colorit liegt in der Schule an vielen Stellen aus. Die aktuelle Ausgabe erscheint zum Adventsbasar der Eltern an der Freien Waldorfschule im Dezember 2019.