Partner der Waldorfschule Gladbeck

Wir stehen nicht alleine da. Jede Waldorfschule ist eingebettet in ein Netzwerk hilfreicher Partner. Waldorfausbildung, Fortbildung, föderativer Zusammenschluss im Bund der Freien Waldorfschulen, weltweiter Vernetzung durch die Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners und viele andere Einrichtungen helfen bei der täglichen Arbeit.

Auf Landesebene haben sich in NRW Waldorfschulen zusammen getan, um die gemeinsamen Interessen zu vertreten und sich regelmäßig auszutauschen. So können wichtige pädagogische Gesichtspunkte besser in die öffentliche politische Debatte eingebracht und die Zukunft des Bildungswesens bei uns aktiv mitgestaltet werden. Die Autonomie jeder einzelnen Schule wird dadurch nicht berührt.

Bund der Freien Waldorfschulen

Landesarbeitsgemeinschaft NRW

Freunde der Erziehungskunst

Institut für Waldorfpädagogik Witten-Annen