WüM Plus

Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klassen können nach Schulschluss das Angebot der WüM plus wahrnehmen. Der Schwerpunkt dieses speziellen Angebots der Waldorf über Mittag-Betreuung ist die Hilfe bei den Hausaufgaben. Nach dem gemeinsamen Mittagessen haben die Kinder die Möglichkeit, unter Aufsicht von Lehrern und Oberstufenschülern ihre Aufgaben zu erledigen.So werden berufstätige Eltern entlastet, und die Kinder profitieren davon, sich gemeinsam mit den Mitschülerinnen und Mitschülern den gestellten Aufgaben und dem Stoff aus dem Unterricht befassen zu können.

Die verbleibende Zeit bis zum Betreuungsende um 16.00 Uhr wird zum freien Spiel genutzt. In den Ferien und an Brückentagen bietet die Wüm Plus keine Betreuung an.